Small talk
Einladung von "Neuen"
dino - 18. Sep '04
Also ich nehme bald keine Einladung mehr von "Neuen" an! Oft akzeptiert man und dann tut sich nichts mehr...
Man sollte neu angefangene Spiele ohne 2 Züge wieder löschen können! ärger, dampf...
Man sollte neu angefangene Spiele ohne 2 Züge wieder löschen können! ärger, dampf...
shaack - 18. Sep '04
Wenn man ein Spiel unter 7 Zügen aufgibt, wird es nicht gewertet und nach 1 Monat automatisch gelöscht.
herbi - 19. Sep '04
Manchmal sind das gar keine "Neuen", sondern erfahrene Spieler, die jetzt erst zu chessmail gefunden haben. Den wirklich "Neuen" möchte ich raten, sich mal mit Eröffnungstaktiken zu befassen, die in jedem Buch der Spiele beschrieben sind. Auch ich mache das heute noch, wenn mir meine Eröffnungen zu langweilig werden. Doch kann man sie nie genau nachspielen, denn meißtens kommt es 1. anders und 2. als man denkt.
DeppVomDorf - 19. Sep '04
Mir passiert das auch gelegentlich. Da macht ein Spieler keinen oder nur 1. Zug und spielt dann nicht mehr weiter. Ich denke das sind Leute die sich die Seite mal angeschaut haben und eine Einladung verschicken und danach da Interesse verlieren. „rgerlich ist halt das diese Spiele 1 Monat erhalten bleiben. Vielleicht kann man eine Regelung einführen, das die ersten 3 Züge innerhalb 1 Woche oder so ausgeührt werden müssen.
... vom Dorf
... vom Dorf
shaack - 19. Sep '04
ja, gute Idee!
Katha - 19. Sep '04
Aber was ist, wenn das nicht passiert? Wird das Spiel einfach gelöscht oder ald gewonnen gewertet? Vielleicht sind die Spieler ja auch zu unterschiedlichen Zeiten im Internet und können deswegen die Züge nicht so schnell ausführen... da müsste man sich was überlegen, aber die Idee an sich find ich klasse!
Andras - 19. Sep '04
von mir.
Katha - 19. Sep '04
Kannste den nich einfach nochma aufschreiben?? Das is ja schon ewig her, den findet man doch nie...
Andras - 19. Sep '04
Man müßte ein Spiel löschen können, wenn innerhalb 3 Tagen noch überhaupt kein Zug gemacht wurde. -
DeppVomDorf - 19. Sep '04
das Spiel wird in diesem ohne Wertung gelöscht. So wie bisher auch.
RadioBemba - 21. Sep '04
hallo zusammen,
meiner meinung nach sollte mann uach aufgeben können wenn mann nicht am zug ist.lässt sich das einrichten oder geht es gar schon?
meiner meinung nach sollte mann uach aufgeben können wenn mann nicht am zug ist.lässt sich das einrichten oder geht es gar schon?
shaack - 21. Sep '04
Ist das von den Schachregeln her erlaubt?
DeppVomDorf - 21. Sep '04
natürlich
RadioBemba - 21. Sep '04
Ich denke schon.wenn mann nach ausführung eines zuges merkt das er schrott war kann ich doch sofort aufgeben
und gratulieren...
und gratulieren...
Andras - 21. Sep '04
RadioBemba Du Genie. Das wäre Lösung für alle meine Probleme. Dann warte ich nie mehr 30 Tage auf jemand, sondern mit "Aufgabe" schenke ich liebe die Punkte........ und Tschüß.
shaack - 21. Sep '04
Wobei Spiele unter 7 Halbzügen eh nicht gewertet werden...
Primavera - 21. Sep '04
habe jetzt mein spiel gegen vitalie bei meinem 7 zug beendet und pkt angezogen bekommen,leider ;-)
7 halbzüge= 7 züge der gesamten partie
7 halbzüge= 7 züge der gesamten partie
shaack - 21. Sep '04
genau 7 Züge sind 14 Halbzüge
Genauer gesagt: Gewertet werden Spiele, die mehr Züge haben als Schäfermatt.
Gruß, Stefan
Genauer gesagt: Gewertet werden Spiele, die mehr Züge haben als Schäfermatt.
Gruß, Stefan
This post can no longer be commented