Small talk
remis
manollo - 11. Aug '04
kann man hier nicht wie im normalen spiel auch, nur drei mal remis bieten,bzw. bieten lassen? -nervt wenn man bei klar besseren spiel bei jeden zug remis geboten bekommt!
gruß manollo
gruß manollo
shaack - 12. Aug '04
Gegen nervige Mitspieler gibts leider kein Patentrezept - außer mit anderen Spielen.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Knight - 12. Aug '04
Es gibt zwar keine Regel, die eine Höchstzahl von Remisangeboten bestimmt, aber wenn Dein Gegner fortlaufend ungerechtfertigt Remis anbietet, verstößt er gegen Artikel 12.5 der offiziellen Schachregeln (Artikel 12: "Das Verhalten der Spieler"). Ein Verstoß gegen Artikel 12.5 wird Artikel 12.6 zufolge gemäß Artikel 13.4 bestraft, kann also u.U. auch zum Verlust der Partie führen. Deinen Anspruch nach den Schachregeln durchzusetzen dürfte sich hier allerdings als schwierig gestalten, da wir hier wohl ohne Schiedsrichter spielen. Oder versteht sich Stefan auch als solcher?
Matzetias - 12. Aug '04
@Knight
ich bin lizensierter Schiedsrchter und was du geschrieben hast ist völlig korrekt!!!
ich bin lizensierter Schiedsrchter und was du geschrieben hast ist völlig korrekt!!!
Phantom - 12. Aug '04
Braucht man zum Schachschiedsrichter eine Lizens?
Matzetias - 12. Aug '04
ja, da muste ich ein ganzes wochenende für opfern mit anschließender mdl. prüfung!
This post can no longer be commented