Chess
Schach E-Boards
Johnny_Blunder - 13. Okt '22
Hallo zusammmen,
In den letzten Jahren sind ja so einige Schach E-Boards auf den Markt gekommen, wie z.B. DGT Pegasus, Millennium EONE, Square Off Pro.
Die normalen DGT Bretter meine ich damit nicht, weil bei diesen Brettern keine elektronische Zuganzeige auf dem Brett erfolgt.
Jetzt wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen mit solchen Schach E-Boards hat oder evtl. auch ein solches besitzt?
In den letzten Jahren sind ja so einige Schach E-Boards auf den Markt gekommen, wie z.B. DGT Pegasus, Millennium EONE, Square Off Pro.
Die normalen DGT Bretter meine ich damit nicht, weil bei diesen Brettern keine elektronische Zuganzeige auf dem Brett erfolgt.
Jetzt wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen mit solchen Schach E-Boards hat oder evtl. auch ein solches besitzt?
Johnny_Blunder - 19. Okt '22
Ich habe mir vor einigen Tagen mal so ein Schach E-Board "gegönnt". Konkret das Millennium EONE. Seit dem bin ich nun am Spielen und Testen. Was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert von der Technik, wie das alles so reibungslos funktioniert. Für mich ist das echt eine Alternative zum normalen Online Schach (Schnellschach) am PC. Man sitzt vor einem Schachbrett, ohne jeglichen Kabelsalat (interner Akku + bluetooth) und führt die Züge aus. Aber man spielt eben nicht gegen einen Computer, sondern gegen menschliche Gegner weltweit. Das haptische Gefühl ist eben ein ganz anderes, als nur die Maus zu bedienen. Außerdem kann man sich komplett auf das Schachbrett konzentrieren und muss nicht mehr auf den PC Monitor schauen.
Das soll bitte nicht als Produktwerbung verstanden werden. Es ist nur ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Falls dieser Post hier nicht gewünscht ist, dann bitte ich, diesen zu löschen.
Das soll bitte nicht als Produktwerbung verstanden werden. Es ist nur ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Falls dieser Post hier nicht gewünscht ist, dann bitte ich, diesen zu löschen.
shaack - 19. Okt '22
Finde ich interessant @Johnny_Blunder. Ich hatte vor kurzem auch Kontakt mit jemandem der sich mit der programmierten Einbindung solcher Boards in Online-Schachseiten beschäftigt hat.
Johnny_Blunder - 19. Okt '22
Cool das klingt ja interessant.
Ja obwohl ich erst seit knapp einer Woche so ein Board besitze, bin ich voll auf begeistert von diesem Teil.
Ja obwohl ich erst seit knapp einer Woche so ein Board besitze, bin ich voll auf begeistert von diesem Teil.
This post can no longer be commented