Small talk
Warum?
froopy - 19. Nov '04
warum spielt man schach?
Bigo - 19. Nov '04
Für mich ist Schach eine Art Meditation.
Innere Ruhe finden - eine Situation erfassen - etwas ausprobieren - den Gegner in die Enge treiben - Fehler machen - ein Spiel verlieren! Gibt es etwas schöneres?
Innere Ruhe finden - eine Situation erfassen - etwas ausprobieren - den Gegner in die Enge treiben - Fehler machen - ein Spiel verlieren! Gibt es etwas schöneres?
Orko - 19. Nov '04
Jo , nämlich gewinnen ^^
Wusa - 20. Nov '04
Jo ,nämlich verlieren !
JerseyPower - 20. Nov '04
Jo ,nämlich patt zu spielen !
mitrovica - 20. Nov '04
so wie gegen willi:-)(nicht böse gemeint)
lieber nicht das bekommt einem nicht gut...
Andras - 20. Nov '04
damit man weitreichend denken lernt.
tosisun - 20. Nov '04
kann ich mir gut vorstellen! so grausam kann es manchmal ausgehen in einer partie die man vom ersten ziehen an dominiert
chessmax - 20. Nov '04
Das Schachspiel ist dem asiatischen Brettspiel Go ebenbürtig und vielleicht ist Go noch faszinierender. Denn hier schafft das besste Go-Programm höchsten die Stufe eines Anfängers. Entsprechend hoch ist das Preisgeld für den Sieg über einen Profispieler.
Alles was tiefgründig ist, hat den Mensch seit jeher interessiert und fasziniert. Alles was sich wiederholt, langweilt. Mathematik, Physik, Astronomie, Schach, Go etc., vom Mensch erfunden um erforscht zu werden, ohne dabei gelangweilt zu sein.
Alles was tiefgründig ist, hat den Mensch seit jeher interessiert und fasziniert. Alles was sich wiederholt, langweilt. Mathematik, Physik, Astronomie, Schach, Go etc., vom Mensch erfunden um erforscht zu werden, ohne dabei gelangweilt zu sein.
shaack - 20. Nov '04
GO habe ich auch mal eine Zeitlang gespielt. Ein tolles Spiel mit prinzipiell einfachen Regeln aber sehr interessant. Fern-GO geht nicht, da ein Spiel dann wahrscheinlich ca. 1/2 Jahr dauern würde.
mitrovica - 20. Nov '04
go? nie gehört! hat ähnlichkeit mit schach?
Mir hat mal jemand gesagt das hilft auch fuers Kopfrechnen, Mathematik und anderen Problemloesungsaufgaben. Dem stimme ich zu. Darum bringe ich meinen beiden Kinder auch Schach bei.
Mein 5 jaehriger schlaegt mich auf jedenfall immer, auch wenn er dafuer seine eigenen Schachregeln braucht....und endlich weiss er jetzt das er mir den Koenig nicht wegnehmen darf!!
Mein 5 jaehriger schlaegt mich auf jedenfall immer, auch wenn er dafuer seine eigenen Schachregeln braucht....und endlich weiss er jetzt das er mir den Koenig nicht wegnehmen darf!!
Fraenkyboy - 21. Nov '04
Ist korrekt.
Dehalb wird Schach auch hin und wieder in den Schulen gelehrt.
Der Hintergrund ist,das Schach die Konzentration und das logische Denken fördert.
Gruß
Frank
Dehalb wird Schach auch hin und wieder in den Schulen gelehrt.
Der Hintergrund ist,das Schach die Konzentration und das logische Denken fördert.
Gruß
Frank
aprisus - 25. Nov '04
Hi,
in meiner Mittelschule gabs auch eine Schulschach AG,
mit der bin ich mal 3. in der Schulschachmeisterschaft von Sachsen geworden.
in meiner Mittelschule gabs auch eine Schulschach AG,
mit der bin ich mal 3. in der Schulschachmeisterschaft von Sachsen geworden.
This post can no longer be commented