Small talk

Die besten Musik Alben zum einschlafen

Feyerabend - 22. Sep '23
Hallo zusammen,
hört ihr gern Musik zum Einschlafen?
Damit meine ich nicht gähnend langweilige Musik. Sondern Alben bei denen man gut zuhören kann, die dabei eine ruhige Stimmung ausstrahlen, so dass sie beim Einschlummern helfen.
Zumeist rasen die Gedanken ja Abends durcheinander. Musik kann helfen diese zu fokussieren um schläfrig zu werden. Viele Leute verwenden auch Podcasts.
Ich gebe mal ein paar Beispiele:

Lambshop, Is a woman
Ruhige, aber interessante Musik. Tiefer, ruhiger Gesang. Schönes Klavierspiel. Andere Instrumente eher im Hintergrund. Kann man mit Genuss auch tagsüber hören, ist zum Einschlafen perfekt.

Jose Gonzales, Veneer, José González
Nur Gesang und akustische Gitarre. Beides wunderschön.

Midori, Bali
Mit Naturgeräuschen (Wellen). Etwas lullerhaft, könnte auch in Yoga Studios laufen. Einschlafen garantiert.
NastySavage - 22. Sep '23
Fast alles aus der Dungeon Synth Abteilung... was mir auch gut reinläuft ist der Queen Soundtrack zu "Flash"...
aber wenn ich müde bin, schlaf ich auch bei Extrem-Metal-Gekñüppel ein
ChrisJuergens - 22. Sep '23
Deuter. Die ersten Alben sind krautig.
Feyerabend - 22. Sep '23 Edited
Stimmt, Deuter hat viele Einschafalben gemacht.

Bei Dungeon Synth hätte ich Bedenken wegen Alpträumen.
Vabanque - 22. Sep '23
Naja, so ziemlich alles aus dem Ambient-Bereich dürfte sich eignen ... bei Dark Ambient könnten allerdings die Träume dann etwas bedrückend werden😉
NastySavage - 22. Sep '23
Dungeon Synth und Dark Ambient (welcher ja ein Bestandteil von Dungeon Synth ist) sind instrumental... Alpträume hatte ich davon allerdings noch keine... vielleicht bin ich da auch nur abgestumpft... da finde ich die Bibel wesentlich gruseliger 😏