Small talk
Wo kommt ihr eigentlich her?
TomTom - 21. Sep '04
Es ware doch mal interessant zu wissen, wo die ganzen Mitgleider eigentlich wohnen.
Jaja, online spielen ist schoen und gut, aber in einem Cafe sitzen, die Sonne geniessen und einen Tag mit einem reellen Schachspiel ausklingen lassen, hat auch was fuer sich. Und wenn ich dabei neue Leute kennen lerne, ist das auch nicht verkehrt.
(Dann koennte ich mein altes richtiges, inzwischen eingestaubtes Schachbrett mal wieder ausgraben)
Also, ein Vorschlag fuer diese Seite. Eine Funktion mit der man seine Stadt eintragen kann (wenn man moechte) und mit der man Leute aus seine Umgebung finden kann ware doch nicht schlecht. Was sagt Ihr denn dazu?
(Ach ja, TomTom wohnt in Ulm ;-) )
Jaja, online spielen ist schoen und gut, aber in einem Cafe sitzen, die Sonne geniessen und einen Tag mit einem reellen Schachspiel ausklingen lassen, hat auch was fuer sich. Und wenn ich dabei neue Leute kennen lerne, ist das auch nicht verkehrt.
(Dann koennte ich mein altes richtiges, inzwischen eingestaubtes Schachbrett mal wieder ausgraben)
Also, ein Vorschlag fuer diese Seite. Eine Funktion mit der man seine Stadt eintragen kann (wenn man moechte) und mit der man Leute aus seine Umgebung finden kann ware doch nicht schlecht. Was sagt Ihr denn dazu?
(Ach ja, TomTom wohnt in Ulm ;-) )
Katha - 21. Sep '04
Fänd ich nett, mal gegen andere als sonst zu spielen (im Verein). Es scheint mir aber nicht sehr wahrscheinlich, dass 2 Menschen hier in der gleichen Stadt wohnen.
(Manollo wird sich da jetzt bestimmt was anderes denken:-))
(Manollo wird sich da jetzt bestimmt was anderes denken:-))
manollo - 21. Sep '04
jo,wird er.....vergess opa X deinen bruder nicht.......ach wenn des wissen willst wir wohnen zwischen braunschweig und hannover in peine!
Katha - 21. Sep '04
Verrat doch nich alles;-)
chief_wiggam - 21. Sep '04
Hey, so ein Zufall, ich komme auch aus Ulm - also scheit das gar nicht mal soo unwahrscheinlich zu sein, dass hier zwei aus derselben Stadt rumlungern... Vielleicht bietet sich ja mal ein sonniger Herbsttag an, um sich wie zwei alte Herren im bunten Laub die Bauern um die Ohren zu schlagen?
Tobias - 21. Sep '04
Du kannst ja, zumindest so lange es kein eigens dafür vorgesehenes Feld gibt, in das Statement bei den Benutzereinstellungen eine entsprechende Zeile einfügen.
Primavera - 21. Sep '04
komme aus berlin.da kommt bestimmt sonst keiner her ;-)
Dollbraegen - 22. Sep '04
Ich komme aus Braunschweig, da ist Peine nicht weit. Ich fände es auch nett, wenn man die Möglichkeit hätte, seinen Wohnort einzugeben. Wenn man nicht will, braucht man ja nicht. Dollbrägen.
shaack - 22. Sep '04
Berlin ist sogar die "Heimat" von chessmail - Der Server steht allerdings in Dortmund. Aber die "Macher" sind aus Berlin!
Dollbraegen - 22. Sep '04
Schön das zu wissen. Politisch kommt ja zur Zeit nichts gutes aus Berlin, aber jetzt bin ich getröstet: für Schach seid ihr unentbehrlich. Was ihr auf die Beine gestellt habt ist Spitze. Danke dafür, Dollbrägen.
DeppVomDorf - 22. Sep '04
Hi,
komischer Zufall, aber ich wohn auch in Ulm.
komischer Zufall, aber ich wohn auch in Ulm.
jumewa - 22. Sep '04
Also Berlin ist hier häufiger vertreten, weis ich auch von ein paar anderen hier, aber das darf ich natürlich nicht sagen.
Viele Grüße,
jumewa
Viele Grüße,
jumewa
shaack - 22. Sep '04
Das liegt bestimmt daran, dass die ersten Mitglieder auch Berliner waren - und die dann Berliner eingeladen haben....
Inzwischen gibt es Mitglieder aus Schweiz, –sterreich, Luxemburg, Holland sogar Frankreich, Israel, Brasilien, USA und Schweden (vereinzelt). Ich habe auch gerüchteweise gehört, dass sogar schon Bayern mitmachen ;-)
Gruß, Stefan
Inzwischen gibt es Mitglieder aus Schweiz, –sterreich, Luxemburg, Holland sogar Frankreich, Israel, Brasilien, USA und Schweden (vereinzelt). Ich habe auch gerüchteweise gehört, dass sogar schon Bayern mitmachen ;-)
Gruß, Stefan
shaack - 22. Sep '04
Finde ich auch eine gute Idee - und lässt sich vor allem einfach realisieren. Mit "klick" auf den Wohnort könnte man dann eine Liste mit allen anzeigen, die daher kommen.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
shaack - 22. Sep '04
Hallo,
zu dem "Sonnigen Herbststag" fällt mir folgender Film ein:
<a href=" pixar.com/shorts/gg/theater/index.html" target="_blank"> pixar.com/shorts/gg/theater/index.html</a>
Viele Grüße, Stefan
zu dem "Sonnigen Herbststag" fällt mir folgender Film ein:
<a href=" pixar.com/shorts/gg/theater/index.html" target="_blank"> pixar.com/shorts/gg/theater/index.html</a>
Viele Grüße, Stefan
liewithpassion - 23. Sep '04
HI!,
ausserdem arbeite ich gerade dran, eine treue Nutzerschar in Indien aufzubauen, wo ich doch schonmal hier in Bombay bin ;-) Und danach in USA und danach in Japan und danach in China .... :-)
Stefan: Erwähnte ich, dass dies viel einfacher wäre mit einer englischen chessmail-Fassung??? Würde ja sogar meine kostbare Zeit als Hilfe anbieten!
So, aber eigentlich bin ich ja auch aus Berlin ...
Cheers an alle chessmail-Fans!,
Andreas
ausserdem arbeite ich gerade dran, eine treue Nutzerschar in Indien aufzubauen, wo ich doch schonmal hier in Bombay bin ;-) Und danach in USA und danach in Japan und danach in China .... :-)
Stefan: Erwähnte ich, dass dies viel einfacher wäre mit einer englischen chessmail-Fassung??? Würde ja sogar meine kostbare Zeit als Hilfe anbieten!
So, aber eigentlich bin ich ja auch aus Berlin ...
Cheers an alle chessmail-Fans!,
Andreas
liewithpassion - 23. Sep '04
Und ich kenne mindestens noch einen chessmailer (der ersten Stunde!) aus Ulm ... aber der muss sich schon selber melden :-)
kolibri - 29. Sep '04
big in berlin
This post can no longer be commented