Small talk
Die Partie.....
Cesar - 26. Jun '04
Hai .. ehm ehm ich wollte mal ganz vorsichtig fragen es ist mir nun einige male aufgefallen das bei versch. Partieen die 100 % ig gleichen Züge gezogen werden .....das bringt mich in´s grübeln und vermute das hier einige mit Schachcomputer , als Hielfestellung spielen ......das mag ganz lustig sein aber fair play finde ich das nicht ......ich neheme die Partieen schon ernst aber wenn auch ein Königliches Spiel , es ist und bleibt die Partie...
" Würdig gewinnen ...Würdig untergehen ...
Nochmal ganz vorsichtig es ist und bleibt Suspekt wenn vier verschiedene Spieler ein u. die selben Schachilder zeigen ??
ansonsten finde ich es ganz toll hier ... :-))))
" Würdig gewinnen ...Würdig untergehen ...
Nochmal ganz vorsichtig es ist und bleibt Suspekt wenn vier verschiedene Spieler ein u. die selben Schachilder zeigen ??
ansonsten finde ich es ganz toll hier ... :-))))
Scipio - 26. Jun '04
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es sich um gängige Theorie-Varianten gehandelt hat? Wenn z.B. in drei Partien jeweils 1.e4 e5 2. Sf3 Sc6 3. Lb5 gespielt wird, würde ich noch nicht vermuten, dass jemand nur die Züge eines Computers nachspielt.
Toddie - 26. Jun '04
Ich stimme Scipio zu. Doch es gibt eben auch viele Varianten... Ich spiele bis zum 3.-5. Zug oft gleich. Wenn ein Spieler ein Überraschungszug macht... a7-a6 schaue gerne in Eröffungstabellen/ Lexika (im Buchhandel), doch es hilft nicht immer, denn wie gesagt es gibt viele Varianten, die auch Dein Gegner nicht kennt....
Tipp: Schau mal in WM- Partien, oftmals spielen die von 10 Parteien, 8x die gleine Eröffnung (bis zum 9. Zug alles gleich..).
Tipp: Schau mal in WM- Partien, oftmals spielen die von 10 Parteien, 8x die gleine Eröffnung (bis zum 9. Zug alles gleich..).
Cesar - 26. Jun '04
Hai ...sicher könnte sein aber diese variannten ziehen sich aber nicht über ein Spiel mit 35 oder 40 Zügen hin ..
Cesar - 26. Jun '04
Hai korrekt aber im Laufe des spiel ´s verliert sich dies oft und hält nicht die Zug variannten über 25 - 30 Züge....
Nun es kann aber auch daran liegen das ich schon lange nicht mehr gespielt habe , und benötige ainfach mehr Übung ....die man sich hier sehr gut nehmen kann.....
Nun es kann aber auch daran liegen das ich schon lange nicht mehr gespielt habe , und benötige ainfach mehr Übung ....die man sich hier sehr gut nehmen kann.....
Toddie - 26. Jun '04
Zeige mir diese... das (35-40 gleiche Züge) gibt es nicht!!! Vielleicht will jemand Punkte foppen mit zwei Accounts?
Ronin - 26. Jun '04
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ließ dir mal im Forum das Thema Hilfsmittel durch dann geht dir bestimmt ein licht auf. Ich verweise ab sofort beim einladen auf keine Hilfsmittel oder wenn schon soll man es vorher sagen..... (Altes Thema hier....) LG Ronin
elf7013 - 27. Jun '04
In dem Fall muessten beide gleich ziehen und das ist sehr unwahrscheinlich
Toddie - 28. Jun '04
Ja, stimmt.
Ich habe am Anfang ohne große Spielpraxis die Erfahrung gemacht, das es zu Zeitaufwendig ist mit Hilfmitteln zu spielen. Aber: Lernen kann man nur mit Theorie. Also doch lieber das Buch herausholen.... oder?
Und: mir persönlich ist es egal, ob ich dann gegen einen Fritz oder Harald verliere. Ich spiele jedenfalls so lieber und lerne auf jeden Fall dazu... (hoffentlich).
Ich habe am Anfang ohne große Spielpraxis die Erfahrung gemacht, das es zu Zeitaufwendig ist mit Hilfmitteln zu spielen. Aber: Lernen kann man nur mit Theorie. Also doch lieber das Buch herausholen.... oder?
Und: mir persönlich ist es egal, ob ich dann gegen einen Fritz oder Harald verliere. Ich spiele jedenfalls so lieber und lerne auf jeden Fall dazu... (hoffentlich).
Hirndiaet - 06. Jul '04
Mir ist etwas viel blöderes begegnet.
Ein Gegner hat mich gleichzeitig zu zwei Partien rausgefordert. Einmal war ich schwarz und bei der anderen weiß. Nachdem ich meinen weissen Zug gemacht hatte, hat mein Gegner in der anderen Partie mit weiß den selben Zug gemacht. Nach ein paar Zügen ist er glücklicherweise abgewichen, aber erstmal hatte ich schon die Befürchtung da läßt mich jemand gegen mich selbst antreten. :-o
Ein Gegner hat mich gleichzeitig zu zwei Partien rausgefordert. Einmal war ich schwarz und bei der anderen weiß. Nachdem ich meinen weissen Zug gemacht hatte, hat mein Gegner in der anderen Partie mit weiß den selben Zug gemacht. Nach ein paar Zügen ist er glücklicherweise abgewichen, aber erstmal hatte ich schon die Befürchtung da läßt mich jemand gegen mich selbst antreten. :-o
This post can no longer be commented