Puzzles
Rollo wollte doch nen youtube-Link? ;)
tarrasch_0815 - 21. Feb '09
Richard Rétis berühmtestes Werk auf youtube:
youtube.com/watch?v=upQ4RKHMQGg
Die gibt's natürlich öfters:
youtube.com/watch?v=GaHq2LJf1is
Wer die Aufgabe also noch nicht verstanden hat, kann sie sich hier in allen Einzelheiten erklären lassen :)
Ach, die Musik fehlt? So ein Pech! Mit Musike gibt's dafür eine schöne Studie von Henri Rinck (die ich übrigens vor längerer Zeit auch schon mal hier gepostet hatte):
youtube.com/watch?v=n0bkajjswQ4
youtube.com/watch?v=upQ4RKHMQGg
Die gibt's natürlich öfters:
youtube.com/watch?v=GaHq2LJf1is
Wer die Aufgabe also noch nicht verstanden hat, kann sie sich hier in allen Einzelheiten erklären lassen :)
Ach, die Musik fehlt? So ein Pech! Mit Musike gibt's dafür eine schöne Studie von Henri Rinck (die ich übrigens vor längerer Zeit auch schon mal hier gepostet hatte):
youtube.com/watch?v=n0bkajjswQ4
tarrasch_0815 - 22. Feb '09
Es sollte oben natürlich heißen 'Wer die LÖSUNG also noch nicht verstanden hat', denn die AUFGABE 'Weiß zieht und hält remis' versteht ja hoffentlich jeder ;)
Also Leute, das ist schon enttäuschend, da stell ich auch mal einen youtube-Link rein, und dann gibt's keine Reaktion, boah ey :((
Ihr habt die Links wohl nicht mal angeklickt? Oder hätt ich besser erwähnen sollen, dass der letzte Link, die schöne Studie von Rinck, von der ebenso schönen (??????) Alexandra Kostenjuk präsentiert wird? Hätte das geholfen? ;) :-p
Also Leute, das ist schon enttäuschend, da stell ich auch mal einen youtube-Link rein, und dann gibt's keine Reaktion, boah ey :((
Ihr habt die Links wohl nicht mal angeklickt? Oder hätt ich besser erwähnen sollen, dass der letzte Link, die schöne Studie von Rinck, von der ebenso schönen (??????) Alexandra Kostenjuk präsentiert wird? Hätte das geholfen? ;) :-p
RolloB - 22. Feb '09
Gute Güte tarrasch, es ist Sonntag früh. Wer soll da schon online sein ?
Das Englisch von Killerqueen Kosteniuk ist köstlich 'ruck ä-six schäck'.
Die Dame spielt nicht besser als andere WGM, aber sie weiss sich zu vermarkten.
Das Englisch von Killerqueen Kosteniuk ist köstlich 'ruck ä-six schäck'.
Die Dame spielt nicht besser als andere WGM, aber sie weiss sich zu vermarkten.
kosta - 22. Feb '09
und außerdem gehören You Tube Linkis hier nicht hin, weil ist ne Regel !
Das tut der ehh..Inspiration nicht gut! Das geheimnisvolle geht verloren, merksch des scho! Wenn ich nur dran denke ohne mein kleenes Schachbrett "Schachschule" 2000 die Figürle zu ziehen, ne ! Das geht gar nicht...
Habs mir aber trotzdem angeschaut ist ganz verblüffend am Anfang..
Außerdem habe ich nichts gegen ewig gestrige :-))
Das tut der ehh..Inspiration nicht gut! Das geheimnisvolle geht verloren, merksch des scho! Wenn ich nur dran denke ohne mein kleenes Schachbrett "Schachschule" 2000 die Figürle zu ziehen, ne ! Das geht gar nicht...
Habs mir aber trotzdem angeschaut ist ganz verblüffend am Anfang..
Außerdem habe ich nichts gegen ewig gestrige :-))
Das alte Problem. Frauen am Schachbrett werden niemals so ganz für voll genommen werden, so lange es Frauen-Turniere und Frauen-Titel gibt. Damit erweist man ihnen nämlich keinen Dienst, im Gegenteil. Und Kostenjuk untergräbt mit ihrer Vermarktungsstrategie (oder der ihrer Manager) natürlich auch systematisch ihr eigenes Image als seriöse Schachmeisterin. Aber hat sie denn nicht sogar auch den richtigen GM-Titel, also den der Herren?
Trotzdem, sie ist ein relativ guter Kompromiss aus Schach und Frau ;)
(DAS sollte ich mal im Hauptforum schreiben, da ging es aber los *gggg)
Trotzdem, sie ist ein relativ guter Kompromiss aus Schach und Frau ;)
(DAS sollte ich mal im Hauptforum schreiben, da ging es aber los *gggg)
Bei youtube ziehst Du nicht mehr die Figuren, sondern sie werden Dir sozusagen vorgezogen ;)
Und Du brauchst Dich nur noch zurückzulehnen und den Erklärungen zu lauschen ;)
Was für ein Video hast Dir denn angeschaut von den dreien?
Und Du brauchst Dich nur noch zurückzulehnen und den Erklärungen zu lauschen ;)
Was für ein Video hast Dir denn angeschaut von den dreien?
kosta - 22. Feb '09
das erste allerdings mag ich selber Figuren ziehen mehr und Sachen die man ausdrucken kann eventuell *gg*
Das erste ist ziemlich gut von den Erklärungen, finde ich.
Mit dem Ausdrucken von youtube-Videos hab ich freilich auch so meine Probleme ;)
Es gibt aber eine Menge freier Schachbücher im Netz, gescannt als ebooks und ausdruckable ;)
Einfach mal 'free chess books' bei google eingeben.
Mit dem Ausdrucken von youtube-Videos hab ich freilich auch so meine Probleme ;)
Es gibt aber eine Menge freier Schachbücher im Netz, gescannt als ebooks und ausdruckable ;)
Einfach mal 'free chess books' bei google eingeben.
Schachtuerke - 22. Feb '09
leider gibt's Schach noch nicht in der Tube...
ömmm ... von ausdrucken war die Rede, nicht von ausdrücken ;)
RolloB - 22. Feb '09
Kosteniuk ist schon eine starke Verbindung aus Schach + Frau. Und sie ist amtierende Weltmeisterin. Und sie hat mit Ihrer Vermarktung (früher) sicher mehr Geld verdient, als mit den Preisgeldern. Das da einige neidisch sind ist verständlich, aber 'sex sells'.
Naja sicher, Erfolg ruft immer Neider auf den Plan. Vor allem solche, die meinen, genauso gut zu sein, ohne diesen Erfolg zu haben. Die rein schachlichen Erfolge lassen sich natürlich nur schwer manipulieren, sehr wohl aber das Drumherum, das Marketing. Und gutes Aussehen, das lässt sich auch ziemlich stark manipulieren. Das weiß auch jeder, und trotzdem funktioniert es immer wieder ziemlich gut :)
dancing_queen - 22. Feb '09
"Trotzdem, sie ist ein relativ guter Kompromiss aus Schach und Frau ;) " (Herr Tarrasch)
Jetzt wollte ich mir den relativ guten Kompromiss mal anschauen im dritten Video ...
und nichts - kein Bild!
Also "sex sells" kann ich jetzt gar nicht beurteilen :-((
Woran sollen sich die Schachfrauen hier bei chessmail jetzt orientieren??
Erwartungsvolle Grüße
dancing queen
Jetzt wollte ich mir den relativ guten Kompromiss mal anschauen im dritten Video ...
und nichts - kein Bild!
Also "sex sells" kann ich jetzt gar nicht beurteilen :-((
Woran sollen sich die Schachfrauen hier bei chessmail jetzt orientieren??
Erwartungsvolle Grüße
dancing queen
Komisch, bei mir ist da Bild ...
Aber es geht natürlich auch so: Bei Google-Bildersuche 'kosteniuk' eintippen, da kommt eine ganze Bilderflut. Ich könnte jetzt natürlich so böse sein und vorselektierend ein paar besonders furchtbare Bilder von ihr raussuchen, aber das will ich ihr eigentlich nicht antun, denn sie hat mir ja auch nichts getan ;)
Aber es geht natürlich auch so: Bei Google-Bildersuche 'kosteniuk' eintippen, da kommt eine ganze Bilderflut. Ich könnte jetzt natürlich so böse sein und vorselektierend ein paar besonders furchtbare Bilder von ihr raussuchen, aber das will ich ihr eigentlich nicht antun, denn sie hat mir ja auch nichts getan ;)
dancing_queen - 22. Feb '09
jetzt habe ich sie auch gesehen ... ganz am Schluss ein paar Sekunden :-)
danke dafür - fand ich sehr ... interessant.
glg dancing queen
danke dafür - fand ich sehr ... interessant.
glg dancing queen
Ja, man muss eben vorher Schach anschauen, bevor man zum Dessert übergehen darf ;)