Chess
Live- Schach
Gigue - 13. Jan '23
Wurde angemacht von SF, weil ich in 5 Minuten Partie nicht aufgegeben habe mit K allein gegen K und D.
Habe vielmehr Remis erreicht, da beim Gegner Uhr ablief.
Nach meiner Meinung besteht Schnellschach aus schachlichem Können in der vereinbarten Zeit.
Kann man wohl kaum anders sehen.Oder?
Habe vielmehr Remis erreicht, da beim Gegner Uhr ablief.
Nach meiner Meinung besteht Schnellschach aus schachlichem Können in der vereinbarten Zeit.
Kann man wohl kaum anders sehen.Oder?
Alapin2 - 13. Jan '23
Gigue :... Wie ofthabe ich solche Stellungen nicht gewonnen, weil die Zeit nicht reichte...
Da hatte jemand null Ahnung von Blitz.
P. S. : Habe übrigens auch oft erlebt, wie Leute in Zeitnot solche Stellungen ins Patt vergurkt haben.
P. P. S. : Ganz früher ( in meiner Jugend, nicht in der von Morphy +Co!) wurde die Zeitueberschreitung, auch gegen den nackten König, sogar mit Verlust gewertet!
Da hatte jemand null Ahnung von Blitz.
P. S. : Habe übrigens auch oft erlebt, wie Leute in Zeitnot solche Stellungen ins Patt vergurkt haben.
P. P. S. : Ganz früher ( in meiner Jugend, nicht in der von Morphy +Co!) wurde die Zeitueberschreitung, auch gegen den nackten König, sogar mit Verlust gewertet!
Voyaman - 14. Jan '23
Die Zeit kann man beim Blitzen als Waffe einsetzen, das ist völlig legitim 😌
toby84 - 14. Jan '23
gar neine frage. da muss er sich an die eigene nase fassen. wahrscheinlich wollte er einfach seinen frust rauslassen 😁
Luna111 - 14. Jan '23
Hatte auch schon solche Kandidaten... wenn der Gegner fast keine Zeit mehr hat, dann spiele ich definitiv weiter! Hätte ich mir im Vorfeld so viel Zeit wie der Gegner gelassen, dann hätte ich vielleicht "meine Dame, Turm" etc noch bzw. wenn der Gegner schneller gespielt hätte, dann hätte vielleicht er was eingestellt... so ist das halt beim blitzen :)
radkappe - 14. Jan '23
Alles richtig..habe mich auch dem Sportfreund gigue gegenüber erklärt und nehme alles auf meine (rad) kappe
Gigue - 14. Jan '23
Sehr faire und tolle Reaktion.
Danke
Danke
Bluemax - 14. Jan '23
@radkappe
👍
👍
toby84 - 14. Jan '23
auch von mir 👍
This post can no longer be commented