Puzzles
jede Menge Schachaufgaben...
Raven1978 - 04. Okt '07
ich stell das hier auch nochmal rein, weil es passt und hier nicht so schnell runtergespült wird:
Als Ergänzung zu chessmail empfehle ich den "Chess Tactics Server"
Dort bekommt man eine Stellung vorgegeben und muss den richtigen bzw. besten Zug finden. Und das gegen die Uhr, zumindest wenn man sein Ranking verbessern will. Es sind zwar viele recht leichte Aufgaben dabei, aber auch schwerere und man darf nicht vergessen, man sollte sie schnell lösen.
Um das mal auszuprobieren könnt ihr mit 2 Klicks starten. Links unten "sign in as a guest", und dann "Start tactics".
Ich finde die Seite toll, so kann man ruckzuck seine Taktik trainieren, ohne langwieriges Figurenaufbauen auf nem richtigen Brett.
chess.emrald.net/index.php
Als Ergänzung zu chessmail empfehle ich den "Chess Tactics Server"
Dort bekommt man eine Stellung vorgegeben und muss den richtigen bzw. besten Zug finden. Und das gegen die Uhr, zumindest wenn man sein Ranking verbessern will. Es sind zwar viele recht leichte Aufgaben dabei, aber auch schwerere und man darf nicht vergessen, man sollte sie schnell lösen.
Um das mal auszuprobieren könnt ihr mit 2 Klicks starten. Links unten "sign in as a guest", und dann "Start tactics".
Ich finde die Seite toll, so kann man ruckzuck seine Taktik trainieren, ohne langwieriges Figurenaufbauen auf nem richtigen Brett.
chess.emrald.net/index.php
gera59 - 05. Okt '07
gibt so was auf deutsch??
derBauer - 18. Okt '07
gera59 - 19. Okt '07
ich bedanke mich herzlich
gera
gera
ex_kosta - 14. Nov '07
Ich bedanke mich Mal auch Hmm feine Sache :-))