Small talk

Wieviele Keulen sind denn hier unterwegs???

Thomas_Ro - 12. Jul '04
Gibt's hier eine Art Keulen-Club? Würde dem Ganzen gerne beitreten als Keule_20; -Keule_7, Keule_99 und Keule_13 gibts ja schon...und alle spielen se freudig gegeneinander...(vorallem sind die richtig gut, immer iss einer nach 3-5 Zügen matt)

Grüße
Thomas
CHESSIK - 12. Jul '04
Schliesse mich der Anfrage an, hoffentlich geht das auch ohne Mitgliedsbeitrag!! Wenn sich jemand selber Punktemässig promoten will - dann lass´doch die Keulen aufeinander losgehen. Finde das ganze recht lustig - ist mal eine andere Art von Support.

Mfg Chessik
shaack - 12. Jul '04
hm,
vielleicht sollten wir mit der mindestzahl an Zügen für gewertete Spiel hochgehen - zu lasten eines Schäfermatts, das dann auch nicht mehr gewertet würde.
z.B. Spiele erst ab 15 Halbzügen werten, dann wird Schummeln zumindest schwieriger.

Gruß, Stefan_99
williweizenkeim - 13. Jul '04
was sind keulen ?
ctcbustedSven - 13. Jul '04
und was ist ein schäfermatt *lach* (achtung das ist nur spaß ähmmm spam *g*)
Thomas_Ro - 13. Jul '04
...na ja, werde wohl ebenfalls mehrere Accounts anlegen wenn mein Punktestand weiter gegen 'Null' strebt. Nur bin ich dann mit Sicherheit bei der Wahl meiner neuen Usernamen kreativer, wie wär's denn mit ThomasRo, Tomas_Ro, Thomas_Rol, Thomas_R usw... da besteht doch absolut kein Zusammenhang zu meinem jetzigen, oder!?

Was soll's, wer's brauch...

Grüße an alle Keulen (und natürlich auch an die restlichen Spieler hier)

Thomas_Ro
Methos - 13. Jul '04
na jetzt lachen wir noch drüber aber wenn bei unserem evtl. stattfindenden Treffen 10 Keulen auftauchen schauen wir ziemlich blöd drein ... *fettgrins*

nein mal ehrlich ich versteh nicht wie jemand sich so blöd anstellen kann? und wie einem der Punktestand so wichtig sein kann? ... das einzige was da hilft ist ignorieren und nicht gegen irgendeine Keule spielen ...

MfG Methos
williweizenkeim - 13. Jul '04
wie wärs mit thomas_lol .... *gggg*
shaack - 13. Jul '04
Hallo,

ähm, die Keulen sind wohl tatsächlich verschiedene Menschen, die aber in der selben Firma arbeiten. Trotzdem legen die 7-Zug-Spiele die Vermutung zur Manipulation nah.

Naja, jeder wie er mag - allerdings verstößen die Keulen gegen die FIDE-Regel Artikel 12.1:
"Ein Schachspieler unternimmt nichts, was dem Ansehen des Schachspiels abträglich sein könnte.", da Keule_13 aus "langeweile" spielt ;-)))) bzw. :-(

Gruß, Stefan
Thomas_Ro - 13. Jul '04
oh, vielen Dank, den werd' ich mir merken...

Aber ganz so unkreativ ist unsere Keule doch nicht: er spielt auch oft gegen ghost; -ist vermutlich sein Bruder...

sorry Keule, wir machen unser Spiel doch trotzdem noch fertig, oder!?

Grüße
Thomas_(bin jetzt verwirrt)
DeppVomDorf - 13. Jul '04
Oops, wusste gar nicht das Schachspielen aus Langeweile dem Schach abträglich ist. Da verstoss ich ja dauerend gegen die Fide-Regeln.

... von Dorf
shaack - 13. Jul '04
...ansichtssache. Ich spiele lieber aus Spass statt aus Langeweile ;-)

Gruß, Stefan
DeppVomDorf - 13. Jul '04
aus Spass, ...wie Langweilig
Scipio - 13. Jul '04
Berechtigte Frage! Ich kenne bislang nur Schäferstündchen.
Scipio - 13. Jul '04
Was ist denn das für eine Firma?!? Kein Wunder, dass kein Ruck durch Deutschland geht, wenn die Leute gelangweilt im Büro sitzen und Schach spielen. :-)
Keule_99 - 14. Jul '04
Leute!!! Wisst ihr wirklich nicht was Keulen sind??? Noch nie Bud Spencer gesehn oder was???
Auf jeden Fall bescheissen wir nicht, sondern arbeiten nur in der selben Firma (ein bekannter Unterhaltungselektronikhersteller). Also bleibt mal locker. Ich würde ja auch gern gegen andere spielen, ihr bräuchtet nur mal eine meiner unzähligen Angebote annehmen!!!!!
Keule_7 - 14. Jul '04
Peacla, freilich sind die Keulen völlig verschiedene Menschen.
Jungs, was denn los mit euch? Warum sollte sich jemand mit verschiedenen accounts hier anmelden? also ich weiss ja net!!
Knight - 14. Jul '04
Wenn Deine Angebote eingehen, sitzen andere Menschen wahrscheinlich im Büro und haben keine Zeit, Schach zu spielen...
shaack - 14. Jul '04
Es scheint so zu sein, dass bei chessmail inzwischen "Neue" ein bischen mehr beäugt werden...
Vorsicht vorsicht, dass das nicht dazu führt, dass sich ein Kern bildet, der nicht mehr offen für neue Keulen ist.

Die Keulen haben sich bis jetzt weder daneben benommen, noch gegen Regeln verstossen - also sind sie somit erstmal herzlich bei chessmail willkommen. :-)

...wenngleich die 7-Züge Spiele die Datenbank zumüllen und Manipulation vermuten lassen... Mein Tip an die Keulen: Kiebitzen verbieten, bei unanständigen Spielen.

Gruß, Keule_Stefan
shaack - 14. Jul '04
Noch eine kleine zusätzliche Anmerkung:
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass Schummeln bei chessmail erlaubt wäre.

Punkte ergaunern ist natürlich bei chessmail verboten, führt auch weiterhin zur „chtung im Forum und verstößt nicht zuletzt gegen meinen FIDE Lieblingsartikel 12.1
"Ein Schachspieler unternimmt nichts, was dem Ansehen des Schachspiels abträglich sein könnte. "

Gruß, Stefan
CHESSIK - 15. Jul '04
LIEBE Keule_7,
Jeder halbwegs normal-denkende Mensch, kommt doch beim betrachten der beendeten Spiele von Mitglied Nr. 13 (KEULE_13) auf den gedanken der Manipulation. Welcher Schachspieler verliert den 4 x mal hintereinander in 3 ZÜGEN!!!!???? (GHOST) Dachte der jedesmal - Hoppla den kannte ich aber nicht??? Eigentlich ist es mir ja egal, was Ihr Keulen untereinander treibt - aber gegen unsportlichkeit habe ich halt was.

MFG CHESSIK
Keule_13 - 16. Jul '04
was ist kiebitzen????
Sebastian - 17. Jul '04
Legendär ist auch der Sieg von Keule_13 durch Aufgabe von Keule_99 vor vor seinem 1. Zug. Keule _13 bevorzugt zwar kurze Spiele, aber wer gibt auf, bevor er spielt? Und wer beginnt ein solches Spiel???
Also wenn das keine Manipulation ist...
Hauptsache, so was wird nicht gezählt!
CHESSIK - 17. Jul '04
Kiebietzen, ist die Erlaubnis einem Spiel als Zuschauer beiwohnen zu dürfen. Diese Funktion kann bei der Einladung verneint werden. Dann wird das Spiel Quasi unter ausschluß der "–ffentlichkeit" gespielt!!
Odin3011 - 30. Jul '04
630 Spieler.
This post can no longer be commented