chessmail - Pre-Moves im Live-Schach?

chessmail

Pre-Moves im Live-Schach?

shaack - 30. Sep '22    
Moin, wie fändet ihr Pre-Moves im Live-Schach? Es wäre jetzt relativ einfach, diese hinzu zu fügen, da "chess-console", auf dem das Live-Schach basiert jetzt Pre-Moves kann. Ich frag mich nur, ob es überhaupt sinnvoll ist oder eventuell das Spiel einfach nur stressiger macht.
Bluemax - 30. Sep '22    
Wäre sicherlich super, gerade bei kurzen Bedenkzeiten sind Pre- moves ja essentiell.
shaack - 30. Sep '22    
Mich hat es beim Live-Schach letztens gestört, dass ich den Zug, den ich eh machen wollte nicht schon eingeben konnte, sondern erst auf den Zug des Gegners warten musste. Allerdings ist das beim echten Schach ja auch so. @Bluemax stimmt, für sehr schnelle Spiele, wie 3+2 oder so ist es fast notwendig.
toby84 - 30. Sep '22    
ich finde premoves super. allerdings habe ich bisher kaum liveschach gespielt. vll ändert sich das dann.
underdunk - 30. Sep '22    
Eine etwas dümmlich Frage, aber was genau sind Pre-Moves?
shaack - 30. Sep '22    
Pre-Move: Wenn man einen Zug bereits eingibt, bevor der Gegner gezogen hat. Wie Eventualzüge nur für Live-Schach und nur einseitig.
shaack - 30. Sep '22    
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=QZ7-8MntaEo
"Hikaru Nakamura Premoves Entire Game to Defeat Magnus Carlsen"