chessmail - Umwandlung

chessmail

Umwandlung

KroMax - 29. Aug '22    
Moin shaack,
mir ist aufgefallen, dass man im Analysebrett nicht in andere Figuren als die Dame umwandeln kann und auch nicht in eine 2. Umwandlungsdame....der Bauer bleibt dann da einfach stehen.
Ist das ggf. in der Partie selbst auch so ? ...kann ich gerade schlecht testen :-)
Beste Grüße
Max
KroMax - 29. Aug '22    
Wieder zurück...jetzt geht es doch.
Grüße
Vabanque - 29. Aug '22    
Das ist nur beim alten Analysebrett so gewesen.

Und beim Analysebrett der Schachaufgaben, leider.
shaack - 05. Sep '22    
@KroMax Ein solcher Fehler ist eigentlich nicht bekannt und das wird auch automatisch getestet und sollte funktionieren. Unter welchem Browser und Betriebssystem tritt das auf?
cutter - 05. Sep '22    
Das ist nicht das normale Analyse Brett. Sondern einfach nur eine gepostete Stellung, die aber erfreulicherweise beliebig verschoben werden kann mit folgenden Nachteilen:

Man kann keinen Zug zurück setzen, sondern muss den Reset-Button drücken und neu anfangen

Man kann keine Figuren umwandeln, sondern muss mit dem Bauern weiter spielen und sich die Figur denken.

Man kann nicht direkt en passant schlagen. Das geht nur indem man zunächst den Bauern schlägt und dann einen Schritt vorrückt.

Wenn die Regeln des Analyse Brettes auch bei geposteten Stellungen gelten würden, wäre das wohl nicht schlecht, obwohl manchmal die völlige Freiheit auch was für sich hat...
toby84 - 05. Sep '22    
"@KroMax Ein solcher Fehler ist eigentlich nicht bekannt und das wird auch automatisch getestet und sollte funktionieren. Unter welchem Browser und Betriebssystem tritt das auf?"

das problem hatten wir vor wenigen wochen schon mal und ich konnte es zu dem zeitpunkt reproduzieren. die berechnungen im hintergrund waren korrekt, aber die darstellung des brettes hatte nicht mehr dazu gepasst. das ist der ursprüngliche thread dazu: https://www.chessmail.de/forum/topic.html?key=66230d315c91481b..
KroMax - 05. Sep '22    
Danke Toby.
Den Thread von Tschechow hatte ich übersehen und es geht mir genauso wie von ihm beschrieben.
Wo könnte der Fehler liegen?
Grüsse