chessmail - Neue Funktionen

chessmail

Neue Funktionen

shaack - 27. Nov '22    
Moin,

ich hab grade ein Update installiert, das folgendes enthält:
- Die Mailbox Inbox lässt sich jetzt nach Mitgliedsnamen filtern 👍
- Ich habe versucht, den Live-Bereich robuster zu machen, was schlechte Internetverbindungen betrifft 📡
- Die persönliche Einladung kann jetzt mehr HTTP-GET Parameter auswerten (Vorschlag von @siramon), die Dokumentation dazu ist hier: https://www.chessmail.de/pages/api/personal-invitation-form.html
toby84 - 27. Nov '22    
timeControl

possible values: T1_1 | T1_3 | T1_7 | T_30

TM_D, where M is the number of moves in D days.

ist da schon was vorgeplant für andere werte für das M? 🙂

die filterung der mails habe ich tatsächlich schon häufiger vermisst. danke für das update 👍
shaack - 27. Nov '22    
@toby84 Ja, zumindest ist es in dieser Notation möglich. 🤓
underdunk - 27. Nov '22    
T_30 folgt nicht dem Schema... Ist das dann als Gesamtzeit zu verstehen?
shaack - 27. Nov '22    
Nee, ist ein Fehler, soll T1_30 heissen.
MarkD - 27. Nov '22    
> Die Mailbox Inbox lässt sich jetzt nach Mitgliedsnamen filtern

wow, großartig, vielen Dank! :-)
shaack - 27. Nov '22    
Danke für den Vorschlag bzw. die Idee @MarkD. 👍Jetzt könnte man eigentlich noch Inbox und Outbox in eine Liste packen.
Tschechov - 27. Nov '22    
👍
freak40 - 27. Nov '22    
Danke
Es klappt bei mir
Vabanque - 27. Nov '22    
>>MarkD - vor 2 Std.
> Die Mailbox Inbox lässt sich jetzt nach Mitgliedsnamen filtern

wow, großartig, vielen Dank! :-)<<

Finde ich auch sehr gut, erst kürzlich bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten PN, die mir ein bestimmter User geschrieben hat. Jetzt kann ich einfach den User eingeben und werde die PN nicht mehr vermissen, danke!
siramon - 27. Nov '22    
Oh, wow - vielen Dank @shaack!
duennbraddel - 27. Nov '22    
Sehr gut vielen Dank.
Catastrophist - 28. Nov '22    
@shaack:
Kann es sein, dass du die Verwendung der Web Sockets auch in andere Bereiche "ausgedehnt" hast?
Wenn ich via (Firmen)-VPN spielen möchte, klappt das nun gar nicht mehr. Vorher war "nur" der Live-Schach Bereich davon betroffen. Nun bekomme ich weder die Partie-Seite, noch z.B. die Profilseite der Spieler angezeigt...
shaack - 28. Nov '22    
@Catastrophist Es gab Änderungen beim Websocket aber eigentlich keine Ausdehnung. Was passiert denn, wenn Du die Fernschach Partie aufrufst?
Catastrophist - 28. Nov '22    
Die Seite bleibt ziemlich leer, also der Spielbereich. Folgende Fehler gibt's:

Einige Cookies verwenden das empfohlene "SameSite"-Attribut inkorrekt. 3
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.chessmail.de:3000/socket.io/socket.io.js?v=3.1.221..". b939d88fa6354a46:292:1
io is undefined d15ed6 SocketIoClient.js:68:21
no connect to ws server, creating dummy socket ChessmailApp.js:52:29
efc447 /user/session/ended ChessmailApp.js:55:37
Uncaught TypeError: app.socketClient.socket is undefined
MainNav https://www.chessmail.de/modules/3.1.221127.1700/v3/src/compon..
ChessmailApp https://www.chessmail.de/modules/3.1.221127.1700/v3/src/Chessm..
<anonymous> https://www.chessmail.de/game/b939d88fa6354a46:266
MainNav.js:22:13
Uncaught (in promise) undefined ChessmailApp.js:61:21
Uncaught TypeError: window.app is undefined
<anonymous> https://www.chessmail.de/modules/3.1.221127.1700/v3/src/chess-..
PbmChessConsole.js:34:14
TypeError: regex_list is undefined content_script.js:7:21
SocketIoClient status connectionError SocketIoClient.js:25:29
shaack - 28. Nov '22    
danke, mal schauen, was ich machen kann.
Catastrophist - 28. Nov '22    
Danke ebenso :-)
Btw: ich seh da bei den Sockets einen 3000er Port... Ich dachte, die sollten doch auch über 80 bzw. 443 gehen?!
germane23 - 28. Nov '22    
Wie wärs denn Mal das Spielbrett mit versch. Figurensätzen, die man auswählen kann, zu versehen. Oder auch gerne andere Brettfarben. Das ist bei den großen Plattformen schon Standard.
siramon - 28. Nov '22    
Wie meinst du das? Weil…

…c’est le ton qui fait la musique
shaack - 28. Nov '22    
@Catastrophist Probier mal, Fernschach müsste jetzt auch wieder ohne Websockets laufen.
Catastrophist - 29. Nov '22    
@shaack: nein, klappt leider immer noch nicht :-(
Catastrophist - 29. Nov '22    
Einige Cookies verwenden das empfohlene "SameSite"-Attribut inkorrekt. 3
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.chessmail.de:3000/socket.io/socket.io.js?v=3.1.221..". b939d88fa6354a46:292:1
io is undefined d15ed6 SocketIoClient.js:68:21
no connect to ws server, creating dummy socket ChessmailApp.js:52:29
efc447 /user/session/ended ChessmailApp.js:55:37
Uncaught TypeError: app.socketClient.socket is undefined
MainNav https://www.chessmail.de/modules/3.1.221127.1700/v3/src/compon..
ChessmailApp https://www.chessmail.de/modules/3.1.221127.1700/v3/src/Chessm..
<anonymous> https://www.chessmail.de/game/b939d88fa6354a46:266
MainNav.js:22:13
Uncaught (in promise) undefined ChessmailApp.js:61:21
Uncaught TypeError: window.app is undefined
<anonymous> https://www.chessmail.de/modules/3.1.221127.1700/v3/src/chess-..
PbmChessConsole.js:34:14
TypeError: regex_list is undefined content_script.js:7:21
SocketIoClient status connectionError SocketIoClient.js:25:29
shaack - 29. Nov '22    
Versuch mal Cache zu leeren, das sieht aus, wie die Scripte von vor dem Fix.
Catastrophist - 29. Nov '22    
Ja, passt; der Cache... wie so üblich ;-)