chessmail - "Neuer Forenbeitrag" Infobubble

chessmail

"Neuer Forenbeitrag" Infobubble

StillSchweiger - 29. Sep '22    
Seit einiger Zeit wird -wie bei den Nachrichten oder Spiele wo ich am Zug bin - eine grüne Infoblase für das Forum angezeigt, wenn neue von mir ungelesene Threats (oder Beiträge?) bestehen.
Dieser Hinweis verschwindet aber nicht, selbst wenn ich alle mit neuen Beiträgen markierte Forenbeiträge gelesen habe. Erst nach klick auf den Button 'Foren als gelesen markieren' ist der Bubble weg.
Passiert sowohl mobil auf android als auch am PC mit Windoof 10 /edge
Vabanque - 29. Sep '22    
Geht mir genauso
toby84 - 29. Sep '22    
das ist tatsächlich ein feature und kein bug ^^
sobald es neue beiträge in deinem club gibt, wird das auf diese weise markiert. das gefällt mir auch nicht. ich finde, dass diese information nicht auf einer ebene mit offenen spielen oder persönlichen nachrichten steht.
Vabanque - 29. Sep '22    
Heute erschien bei mir eine 7 und ich dachte zuerst tatsächlich, ich sei in 7 Partien am Zug😮
StillSchweiger - 29. Sep '22    
mich stört ja nicht, dass der Hinweis auf Beiträge im ClubForum kommt.
Etwas störend ist nur , dass der nicht weggeht obwohl alles gelesen wurde
shaack - 29. Sep '22    
Das Forum wird dadurch jedenfalls anscheinend mehr genutzt. Dass es nicht automatisch weggeht, wenn man Beiträge anschaut ist wohl tatsächlich etwas verwirrend. Leider sehr kompliziert das einzubauen.
Mutschekiepchen - 29. Sep '22    
Bei mir scheint keine Info-Blase mit nicht gelesenen Beiträgen auf. Lediglich beim Fernschach und den Nachrichten, sofern es dort Neuigkeiten gibt. Woran könnte das nun wieder liegen?
shaack - 29. Sep '22    
@Mutschekiepchen Das gilt nur für Clubbeiträge. Wer in keinem Club ist, sieht keine.
toby84 - 02. Okt '22    
jetzt geht die bubble gar nicht mehr weg 😕
toby84 - 02. Okt '22    
ok jetzt ist sie weg. keine ahnung was da los war.
shaack - 02. Okt '22    
Das kann ja sein, wenn ein Forenbeitrag gleichzeitig mit dem Klick auf "gelesen" veröffentlicht wird.
toby84 - 02. Okt '22    
ok das kann es gewesen sein.