chessmail - Fernschach

chessmail

Fernschach

Artagnan - 26. Sep '22    
Leider kann ich im " normalen " Fernschach nicht mehr ziehen- auch die Funktion " Zug zurück " geht nicht mehr ?!
shaack - 26. Sep '22    
Ich denke mal, das war nur im Rahmen der Updates. Geht es jetzt wieder?
dodo - 26. Sep '22    
Es geht immer noch nicht, keine Züge möglich und das Blättern durch die Züge ist auch nicht da , die 4 Pfeile unter dem Brett
Artagnan - 26. Sep '22    
es geht auch bei mir noch nicht.....
toby84 - 26. Sep '22    
habt ihr mal testweise den cache geleert?
dodo - 26. Sep '22    
Es geht auf 3 Geräten nicht !!!
Also nix mit Cache
Artagnan - 26. Sep '22    
habe den cache geleert- es geht rien ne vas plus
toby84 - 26. Sep '22    
da sehe ich noch keinen widerspruch. wenn sich der code geändert hat und nach dem udpate andere cache-daten erwartet, wird das auf allen geräten der fall sein.
toby84 - 26. Sep '22    
ah jetzt war ich zu langsam 🙂 das war noch an dodo gerichtet. aber damit hat sich das sowieso erübrigt
dodo - 26. Sep '22    
Ich spiele auf einem iPad mit der alten Oberfläche.
Habe mal auf die neue Oberfläche umgeschaltet, da geht es.
Zurück auf die alte Oberfläche, Fehler ist noch da
dodo - 26. Sep '22    
Gibt es hier einen chessmail Admin dem man das mal sagen kann ?
Wo ist der ?
toby84 - 26. Sep '22    
shaack ist der admin und kümmert sich darum.
shaack - 26. Sep '22    
Das Problem in der alten Oberfläche wurde behoben.
japetus1962 - 26. Sep '22    
warum halten die Leute an der alten Oberfläche noch fest? und wenn man, also dodo bereits probeweise auf der neuen Oberfläche war, welche Gründe gibt es, wieder zurück zur alten Oberfläche? das erschließt sich mir nicht.
und die Frage: gibt es hier einen chessmail-Admin finde ich etwas dreist.
so long Robert
faues - 26. Sep '22    
Was soll daran dreist sein? Einfach nur eine Frage, an wen man sich wenden kann, oder?
Artagnan - 27. Sep '22    
an japetus ! ein Grund auf die alte Oberfläche zurückzukehren : das Schachbrett " ist um 2 cm in der Seitenlänge größer und bietet ergo dessen einen besseren Überblick !
shaack - 27. Sep '22    
@Artagnan Das Schachbrett ist in der alten Oberfläche eigentlich nicht größer. In der neuen Oberfläche hat es eine dynamische Größe, je nach Größe des Browserfensters. Wenn man das Fenster groß macht, ist das Brett auch groß.
Artagnan - 27. Sep '22    
Danke für die Information
Artagnan - 27. Sep '22    
und wie kann ich es größer machen am laptop ? ist mir noch nicht gelungen .
shaack - 27. Sep '22    
Das kommt nen bisschen auf den Browser und die Bildschirmauflösung an. Die meisten Browser haben einen Fullscreen-Modus.
siramon - 28. Sep '22    
@Artagna, was hast du für einen Laptop. Marke, Typ? Oder, falls du das weisst: Bildschirmauflösung?
Siehst du bei der Spielansicht in der alten Oberfläche Scrollbalken unten?

Normalerweise ist das neue Brett grösser als das alte. Je nach Laptop(-alter) könnte das aber auch umgekehrt sein.