chessmail - Grafik ist riesengross und chessmail nicht spielbar!

chessmail

Grafik ist riesengross und chessmail nicht spielbar!

Doublehunter - 05. Sep '22    
Hallo shaak
Bei Holsmike ist die Grafik Riesengross und er kann kein Schach mehr spielen. Es ist ab heute Mittag so gekommen.
Er nutzt Smartphone/ Chrome und auf dem LaptopEdge.
Bei beiden Browsern hater das gleiche Problem!
Ich hatte mich jetzt mit seinem account angemeldet und habe es auch so gesehen! Mein Login funktioniert. Also ein Problem des Accounts?
Die neue cm Version wurde zwangsweise getauscht. Ich nehme mal an es liegt daran, oder?
Grüessli Doublehunter
toby84 - 05. Sep '22    
neue cm version zwangsweise getauscht? es wurde eigentlich nur das FE an eine neue bootstrap version angepasst. die alte cm version ist zur zeit noch online.
Doublehunter - 05. Sep '22    
okay, er kann aber keine Einstellungen an seinem Account vornehmen. Man stelle sich mal vor, die Icon sind Bildschirmfällend und wenn Due sie anklickst, dann springt man zum Anfang zurück! Was soll das den sein?
shaack - 05. Sep '22    
Hallo, ich würde folgendes versuchen. 1. Cache leeren, 2. alle AddOns deaktivieren und schauen, ob da vielleicht eines bei ist, das Ärger macht.
Doublehunter - 05. Sep '22    
Gut das man die alte Version noch einmal einstellen kann. Nachdem ich die Schriftgrösse Riesenross gemacht habe, konnte ich die Einstellungen dann ändern, auf alte Version.
Jetzt geht alles wieder. Inklusive wechsel auf neue Version. Holsmike hatte automatisch hell/ dunkel eingestellt und auto login aktiviert. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit das was schiefgeht...
Grüessli Doublehunter
Doublehunter - 05. Sep '22    
Wir haben von 3 unterschiedlichen Geräten das gleiche Ergebnis gehabt. Es liegt schon sehr wahrscheinlich an der cm-sw
Ich benutze obendrein Firefox. Wenn bei meinem Account alles funktioniert und ich gehe auf seinem Account und habe die Probleme, dann liegt das eher am Account und nicht an den 3 verschiedenen Geräten und 3 verschiedenen Browsern.
Es ist anscheinend, das erste mal vorgekommen?
Nun gut, es geht momentan.
shaack - 05. Sep '22    
Es gab einen Fehler, dass bei allen, die das alte chessmail nutzen, die Gestaltung kaputt war. Das ist jetzt behoben.
Doublehunter - 05. Sep '22    
Irgend soetwas muss es gewesen sein. Er kann ja jetzt wieder spielen :-)
Übrigens, ich finde die neue version gut. Eventualzüge kommen gut.
Grüessli Doublehunter
fpechmann - 07. Sep '22    
Hallo, auf meinem Tablet wird das Schachbrett deutlich vergrößert dargestellt, ich muss jeweils scrollen um das komplette Brett zu übersehen. Was kann ich tun um wieder eine vernünftige Ansicht zu bekommen?

Mfg Frank
Voyaman - 07. Sep '22    
Hab auch seit ca. 2 Tagen das Problem, dass das Schachbrett auf einmal viel zu groß ist😳 Ich spiele auf dem Ipad Air 4.
Voyaman - 07. Sep '22    
Das Problem mit dem viel zu großen Schachbrett ist bei mir bei der neuen Chessmail Version.
shaack - 07. Sep '22    
Hallo, wenn es noch Probleme gibt, erst mal Cache leeren, wenn es dann noch Probleme gibt, bitte Screenshot an chessmail.support@gmail.com senden.
shaack - 07. Sep '22    
Screenshots brauchen nicht mehr gesendet zu werden, ich hab das Problem gefunden. Wird gleich behoben.
shaack - 07. Sep '22    
Okay, jetzt sollte es auf dem iPad wieder gehen.
Voyaman - 08. Sep '22    
Danke, ist jetzt wieder alles ok 👌 👍