Puzzles - Matt in 2 von Viktor Yurevich Lukyanov

Puzzles

Matt in 2 von Viktor Yurevich Lukyanov

Gigue - 22. Sep '22    
Weiß am Zug


Comm., Die Schwalbe, 2005
Gigue - 22. Sep '22    
Hier beginnt Alapin2 in Vollendung.
Gigue - 22. Sep '22    
cutter folgt auch souverän.
Gigue - 23. Sep '22    
Auch Vabanque hat es.
Gigue - 26. Sep '22    
c7c5 folgt
Gigue - 26. Sep '22    
Se1 droht Lc1#

1.....Dxe2 2. Sxe2#
1.....Dxe1 2. Sf3#
1.....Dxf4 2. Lxf4#
1.....Df3 2. Segxf3#
1.....Sb3 2. Sc2#
1.....Se3 2. Lc3#
Vabanque - 26. Sep '22    
Auflösung nach nur 4 Tagen und 4 Lösern?
matun - 26. Sep '22    
Mich hat das auch kalt erwischt. Gestern Abend, nach der Reise habe das Problem gelöst, aber zu müde war gleich eine PN zu schreiben. Die Lösung ist schön.
Alapin2 - 26. Sep '22    
Vabanque : Ist doch vernünftig, bevor er eine neue Aufgabe reinstellt. Die Sache mit dem Überblick... sowohl für den Ersteller, als auch für die Loeser!
Gigue - 26. Sep '22    
Sorry falls zu früh.
Man weiss aber nie ob noch was kommt.
Zudem der Überblick wie Alapin2 schreibt.
Eventuell sinnvoll zu verabreden, dass alle Einsteller frühestens nach einer Woche auflösen.
Vabanque - 26. Sep '22    
Schade, dass matun keine Gelegenheit mehr bekam, die Lösung zu schicken.

Nein, natürlich weiß man nie, ob und wann noch was kommt.

Auflösen nach ca. 1 Woche halte ich für einen guten Rahmen.

Mir geht es natürlich oft so, dass ich vergesse aufzulösen ... aber nur selten fällt das jemandem auf.
KuroashinoSanji - 26. Sep '22    
Ich komm gar nicht mehr hinterher😂