Small talk - Kleine Geschichte für Fussballfans

Small talk

Kleine Geschichte für Fussballfans

Alapin2 - 28. Nov '22    
Otto Addo hat heute mit seinen Ghanaern gewonnen und die Chance für das Achtelfinale gewährt.
Er ist in Hamburg geboren, spielte für kleinere Hamburger Vereine, danach beim HSV, in Dortmund, Mainz und noch irgendwo.
.... Vor einigen Jahren versuchten Reporter die Wege von geklauten Luxusautos nachzuvollziehen und landeten bei ihrer Recherche in Usbekistan.
Da die Fahrgestellnummern der dort angebotenen Wagen alle rausgeflext waren, konnten sie nur feststellen, daß alle Angehörigen des Clans um den damaligen Präsidenten Karimow richtig toll motorisiert waren, jedoch ohne Beweis!
Bis sie dann einen SUV entdeckten, der an der Windschutzscheibe die grüne Plakette (... bei einem SUV???...) mit einer Norderstedter Autonummer hatte. (In Norderstedt, direkt hinter der Hamburger Stadtgrenze, liegt ein riesiges HSV-Trainingsgelaende. Bekannte Fußballer wie Uwe Seeler, Willi Schulz, Horst Hrubesch, Horst Schnoor usw.
wohn(t) en dort.)
Das war das geklaute Fahrzeug von Otto Addo!
Jetzt hatten die investigativen Rechercheure endlich den Beweis, wie und wohin die Autos verschoben wurden.
Hat nix genützt. Gab kein irgendwie geartetes Abkommen mit Usbekistan!!
P. S. :... Erzähle eben gern Geschichten...
Rubo - 28. Nov '22    
@Alapin2 ...sehr nett erzählt; ein wenig stört die betonung auf die grüne plakette bei einem
SUV ! ...bei einem "SUV" !! ...meine k-länge und meine gelebten j-zehnte gestatten mir vieles
nicht mehr: recardositze, flache fahrzeuge. ...seit acht (8) jahren mit allem, was das herz und die gesetzgeber begehren liebe ich diesen "DICKEN"...:)). ...übrigens hatte ich am freitag, d. 25.11.22, den erforderlichen TÜV - wiederholt bestanden! ...mit einer grünen plakette - bei meinem SUV...::) - nett erzählt bleibt es.. ...mit stillem gruß Dein Frank
Alapin2 - 28. Nov '22    
Rubo :Kein Problem mit Deinem SUV! Sorry, aber "Grüne Plakette?" Logisch ist das für mich nicht.
P. S. : Noch ne Geschichte : Vor Jahren kauften sich Kunden von mir auch sowas. Opel.
Sie kam erheblich besser ins Auto rein. Allerdings :Nicht raus! Also : Getränkekiste in den Kofferraum, er lief hintenrum und stellte sie vor den Ausstieg, damit sie wieder ihre Freiheit bekam. Meine Frage :" Bietet die Firma keine Drehsitze an?"
Wohl nicht. Sie fuhren dann Mercedes!