chessmail

UPDATE Zugplanung und Eventualzüge

shaack - 18. Apr '24
Für das Zurücksetzen auf den letzten tatsächlichen Zug des Spiels habe ich jetzt die Taste "." genommen, weil sie in der Nähe der Pfeiltasten ist.

Ausserdem wurde erweitert, dass jetzt mit Unterstreichung der aktuelle angezeigte Zug markiert wird und man kann jetzt in der Zugplanung auch auf Züge klicken, um dort hin zu springen.

Es gibt jetzt also folgende Tastenkürzel:

- Pfeiltaste Links und Rechts: Zug zurück und Zug vor
- Pfeiltaste Hoch und Runter: Erster Zug und letzter Zug
- F: Brett drehen
- Space: Züge automatisch abspielen

Für die Zugplanung und Eventualzüge:

- . (Punkt): Zum letzten im Spiel tatsächlich ausgeführten Zug springen
- Rücktaste: Zugplanung vom angezeigten Zug bis zum Ende löschen
- Shift+Rücktaste oder "entf": Gesamte Zugplanung löschen

Siehe auch: https://www.chessmail.de/pages/manual.html (Abschnitt "Schachbretter")
toby84 - 18. Apr '24
"Ausserdem wurde erweitert, dass jetzt mit Unterstreichung der aktuelle angezeigte Zug markiert wird und man kann jetzt in der Zugplanung auch auf Züge klicken, um dort hin zu springen."

oh ja, das finde ich auch sehr gut 👍
probier ruhig weiter aus, da kommen erfreuliche dinge bei raus 😁