Small talk

...sofern interessiert: "Schachnovelle...

Rubo - 08. Nov '23
...im TV"
(gem. TV 14, Nr. 23, 4.11. bis 17.11.23,) überträgt BR 22:45 Uhr, HEUTE, das Drama
eine Filmfassung mit Oliver Masucci, Albrecht Schuch, D/Ö 21)

Beschreibung: ...um der psychologischen folter der gestapo standzuhalten, findet
ein von den nazis inhaftierter anwalt zuflucht in der welt des schachs. (FSK 12/100min.)

...gute unterhaltung wünscht interessierten SF mfg. Frank
macmoldis - 08. Nov '23
... und jetzt schon in der Mediathek
https://mediathekviewweb.de/#query=schachnovelle
Konstantin_3 - 09. Nov '23
Super Information, das ist faszinierend. Ich meine mich zu Erinnern, dass ich mitbekomme habe, in einem Interview zu Queens Gambit dass Magnus leider keine Schachfiguren außerhalb seines Gehirnes sehe :-)

Trotzdem ist das illustrierte einfach schön aber Wer weiß das so genau.
hahah:-)
https://www.youtube.com/watch?v=LnBZs04XQOU
macmoldis - 10. Nov '23
moin, sehe grad auf youtube ist auch noch die Schachnovelle mit Curd Jürgens und Mario Adorf zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=zvQ5IdSjeRg&ab_channel=hobuma38
macmoldis - 08. Feb '24 Edited
heut abend auf rbb

die 2021er Verfilmung
Tschechov - 08. Feb '24
Danke für den Link. Gucke ich mir morgen an, jetzt ist es ein bisschen spät für über zwei Stunden Filmgenuss.
schach2018 - 09. Feb '24
Ich habe mir die Schwarz-Weiß-Originalversion mit Curd Jürgens angeschaut.
Sie gefällt mir auch sehr gut. :)