chessmail

neuer Schach Club "Schachcafe"

Battle_Chess - 22. Nov '23
Hallo zusammen,

ich habe soeben einen neuen Club erstellt, der sich aktuell noch in Gründung befindet. Zur Gründung benötigen wir noch weitere 5 Mitglieder.

Hier ist die Clubbeschreibung:
Willkommen im Schachcafé. Der Name des Clubs ist gleichzeitig das Motto, für was der Club steht. Hier soll ein Treffpunkt entstehen, für Schach-Freundinnen und -freunde, egal welcher Spielstärke. Es ist nicht wichtig, ob du schon jahrzehntelang Schach spielst oder erst vor kurzem damit angefangen hast. Für uns ist es nur wichtig, dass wir Freude am Schachspiel haben und respektvoll miteinander umgehen. Wie in einem richtigen Schachcafe ́, kannst du jederzeit vorbeikommen und nette Leute treffen. Ob nun zum regen Austausch über diverse Schach Themen oder auch über Gott und die Welt, oder zu einer schönen Partie Schach miteinander. Wir werden auch unterschiedliche Turniere anbieten, Club intern und auch offene Turniere und später vielleicht an der Clubliga teilnehmen. Aber du bist zu nichts verpflichtet in unserem Club. Ob du überhaupt, und an welchen Turnieren du teilnimmst, entscheidest du selbst. Hier ist alles entspannt, hier gibt es keinen Zwang.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann mache es dir doch gemütlich. Hol dir einen Kaffee oder Tee oder vielleicht ein Glas Wein oder ein Bier und tritt ein in unser Schachcafe`. Wir heißen dich herzlich willkommen.


Hier kann man sich anmelden.
https://www.chessmail.de/club/Schachcafe

Ich würde mich freuen, wenn sich eine oder andere Mitglied bald mal im Schachcafe' vorbei schaut.
Rubo - 22. Nov '23
...mit guten wünschen für das gute gelingen deines vorhabens mit viele SF möchte
ich darauf hinweisen, daß es, zumindestens bis in das jahr 2007 ein langjähriges, sehr
gut besuchtes Cafe, namens "Schachcafe" gab. mfg. Frank
Battle_Chess - 22. Nov '23
Um so besser ;)
Rubo - 22. Nov '23
...lieber SF B_C, ich habe übersehen, daß ich dir nicht mitteilte, daß das cafe in FFM.,
unweit des hauptbahnhofs war oder ist...:)) - eine ganz wüste gegend. mfg. Frank
Battle_Chess - 22. Nov '23
Keine Panik unser Club ist ganz woanders 😉
Canal_Prins - 23. Nov '23
@ Battle_Chess

Ich wünsche Dir als Admin und deinen Clubmitgliedern viel Spass bei chessmail.de.

Jetzt sind ja alle Voraussetzungen der Clubgründung mit sieben Mitglieder gegeben.
Battle_Chess - 23. Nov '23
Ich danke dir.