chessmail

Schaltflächen sind nur noch schlecht erkenntlich

timi - 24. Nov '23
Mir ist aufgefallen, dass sowohl auf dem iMac wie auf dem iPad bei den Schaltflächen "Zug rückgängig" und "alle Züge rückgängig" nur noch ein sehr kleiner farblicher Unterschied besteht, wenn diese aktiv sind (also nach einem Zug).
Bis vor kurzem waren sie deutlich unterscheidbar.

Ausserdem ist seit einigen Tagen auf dem iPad das Brett irgendwie frei verschiebbar: es passiert mir oft, dass es teilweise aus der Oberfläche rutscht.

Wenn es einen guten Grund für diese Änderungen gibt, werde ich mich wohl daran gewöhnen können (oder müssen).
siramon - 24. Nov '23
Bei mir sind die Schaltflächen unterhalb des Bretts neuerdings auch sehr dunkel: https://ibb.co/pQY9g0m (Screenshot)

Für meinen Geschmack (bzw. für meine Augen 😂) etwas zu dunkel.
underdunk - 24. Nov '23 Edited
Ja, empfinde ich auch so. Aber schlimmer noch finde ich, dass der deaktivierte Knopf "Gegner zieht" das gleiche Grau hat wie der aktive Info-Knopf. Aktiviert und deaktiviert sind nicht zu unterscheiden / vermischt.
shaack - 24. Nov '23
Jo, die genannten Probleme sollten jetzt alle behoben sein.
timi - 24. Nov '23
Bei mir ist alles wieder ok. Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
So was ist doch beste Werbung für „unsere“ Plattform!
siramon - 24. Nov '23
Alles wieder im Lot, vielen Dank @shaack!
shaack - 24. Nov '23
👍 super, danke fürs Feedback.