chessmail

Was bedeutet "ul" ?

timi - 16. Nov '23
Seit dem neusten Update steht (nicht nur) bei mir in allen Partien zwischen der Notiz und den Kommentaren "ul".
Es scheint ein Fehler zu sein.
schach2018 - 16. Nov '23 Edited
Stimmt! 😄
Hinzu kommt, dass der "Rahmen" für die einzelnen Chatbeiträge in der Partie fehlt, stattdessen sieht man eine Art Nummerierung durch einen Kreis oberhalb des Partiechats.
toby84 - 16. Nov '23
das "ul" sehe ich auch.

ich sehe allerdings weder kreis noch numerierung, der rahmen fehlt bei mir nicht.
underdunk - 16. Nov '23
ul ist wohl dem HTML entwischt. Der ul-Tag macht eine Unordered List auf, genau die Bulletpoint-Liste die wir hier auch sehen...
tikot - 16. Nov '23
Was bedeutet UL in HTML?
<ul> leitet eine Aufzählungsliste ein (ul = unordered list = unsortierte Liste). Mit <li> beginnt ein neuer Punkt innerhalb der Liste (li = list item = Listeneintrag)
Ich schätze, dass Stefan den Fehler beheben wird
shaack - 16. Nov '23 Edited
Jo stimmt. Die Liste ist inzwischen allerdings eine <ol>, weil sie reverse ordered ist. Das ul war zu viel. Diese Umbauten geschehen für ein besseres semantisches HTML, damit chessmail besser zugänglich wird. Screenreader erkennen solche Listen, aber nur wenn sie im HTML korrekt ausgezeichnet sind.