Ergebnisse TT Lettisches Gambit
Morbol - 15. Aug '20
Liebe Turnierteilnehmer,
das Thementurnier Lettisches Gambit ist nun beendet. Es folgt hier die Siegerehrung:
Auf dem 1. Platz hat es Didi123456789 mit 9 aus 10 Punkten geschafft! Ich überreiche dir die virtuelle Goldmedaille und küre dich hiermit zum Themenspezialisten "Lettisches Gambit". Herzlichen Glückwunsch!
Die Silbermedaille muss ich mir wohl oder übel selber überreichen mit 7 aus 10 Punkten!
Bronze erhält man2man4wolf mit 6 aus 10 Punkten. Gratulation!
Es folgt der 4. Platz, auf dem sich Lohberg123 befindet und 3,5 aus 10 geholt hat!
5. Platz erreicht Tschehov mit 2,5 aus 10 Punkten!
Auch der letzte Platz geht nicht leer aus und hat 2 Punkte erreicht: jujuhehe
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe doch, dass wir alle unser Spaß mit der Eröffnung hatten :-)! Ich freue mich aufs nächste mal.
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Die_K%C3%B6nigj%C3%..
Gruß Jörn
das Thementurnier Lettisches Gambit ist nun beendet. Es folgt hier die Siegerehrung:
Auf dem 1. Platz hat es Didi123456789 mit 9 aus 10 Punkten geschafft! Ich überreiche dir die virtuelle Goldmedaille und küre dich hiermit zum Themenspezialisten "Lettisches Gambit". Herzlichen Glückwunsch!
Die Silbermedaille muss ich mir wohl oder übel selber überreichen mit 7 aus 10 Punkten!
Bronze erhält man2man4wolf mit 6 aus 10 Punkten. Gratulation!
Es folgt der 4. Platz, auf dem sich Lohberg123 befindet und 3,5 aus 10 geholt hat!
5. Platz erreicht Tschehov mit 2,5 aus 10 Punkten!
Auch der letzte Platz geht nicht leer aus und hat 2 Punkte erreicht: jujuhehe
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe doch, dass wir alle unser Spaß mit der Eröffnung hatten :-)! Ich freue mich aufs nächste mal.
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Die_K%C3%B6nigj%C3%..
Gruß Jörn
Tschechov - 15. Aug '20
Im Gegensatz zu unserem letzten Exoten, dem Nordischen Gambit, verstehe ich beim Lettischen Gambit nach wie vor die Idee nicht.
Lohberg123 - 16. Aug '20
Lieber Tschechov, ich bin beruflich oft in Riga und kann Dir sagen, diese Eröffnung ist echt Lettisch. Sehr sympathisches Land und und unglaublich freundliche Menschen, aber man findet auch vor Ort manchmal die Idee nicht.
Morbol - 16. Aug '20
Leider kann ich da auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte selbst Probleme, Wege aus dieser Eröffnung zu finden und kam meist schlecht raus. Vor diesem Turnier bin ich dieser Eröffnung noch nie begegnet.
Didi123456789 - 17. Aug '20
Ich habe die Eröffnung als Jugendspieler mal gelehrt bekommen, jedoch schon ewig nicht mehr gespielt. Genau deshalb hatte ich mich für dieses Thementurnier angemeldet, um mich wieder mit altem zu beschäftigen. Viel hängen geblieben ist zwar nicht, aber wohl doch mehr als ich dachte (anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären). Das System hat, wie ihr auch schon gesagt habt, natürlich einige Schwachstellen, weshalb ich die Eröffnung dann irgendwann auch nicht mehr gespielt habe. Für Blitzpartien werde ich in Zukunft aber versuchen öfters Lettisch anzubieten um den Gegner zu verwirren - Ich meine es ist durchaus möglich solide aus der Eröffnung zu starten wie ich finde.
Vielen Dank für die Organisation!
Vielen Dank für die Organisation!
This post can no longer be commented